Agenturleben

Ein Rezept für jede Werbeagentur – Werbung einfach gemacht

In meiner Region bin ich dafür bekannt, eigene Marmelade herzustellen. Meine Kunden lieben die regionale Frische, die meine Marmelade im Glas mit sich bringt – was einst aus Liebe zu selbst angebauten Obstsorten begonnen hat, ist nun zu einem kleinen Unternehmen herangewachsen. Ich persönlich liebe es, meine Kunden mit regionaler Marmelade glücklich zu machen und ihre Geschmackssinne zu verwöhnen.

Meine Marmelade versüßt jede Mahlzeit, ob als Topping für Kuchen, Cup Cakes oder als leckere, zartfrische Füllung. Nichts ist so streichzart wie meine, aus eigens angebauten Obstsorten hergestellte, mit Liebe zubereitete Marmelade. Da die Nachfrage gestiegen ist und meine Kunden nicht genau wissen, wie sie mein kleines Unternehmen finden, will ich zur Orientierung eine eigene Homepage auf die Beine stellen und so in der Online-Welt fußfassen – dafür ist eine Werbeagentur perfekt!

MacBooks und Co: Modernes Equipment in einer Werbeagentur

Eine Homepage ist dein virtueller Ansprechpartner

Eine Werbeagentur kann mir als Unternehmerin sehr viel bieten, neben dem Webdesign gibt es viele Strategien, wie ich meine Marmelade am besten an meine Kunden heranbringe – so zum Beispiel gibt es in der Werbeagentur verschiedene Zweigstellungen, die diverse Projekte planen und umsetzen: Beratung, Konzeption, Marketing, Text wie auch ein Fotostudio. All diese Abteilungen in der Agentur bedienen unterschiedliche Projekte wie auch Print und TV-Kampagnen.

Deshalb ist die Erstellung einer eigenen Website genau das Richtige für mich – die Werbeagentur hat alle wichtigen Informationen über meine Marmelade in die Website gepackt. Nun können mich Kunden und Interessenten ganz einfach über die Kontakt-Seite erreichen. Das Design-Konzept ist übersichtlich, – damit sich auch jede Altersgruppe willkommen fühlt.

Ich liebe das schöne Design, das das Web-Design-Team in der Werbeagentur erschaffen hat und erst die tollen Produkt-Bilder meines Sortiments! Mein Sortiment ist groß und nicht jede Marmeladensorte findet sich in jedem Supermarkt, deshalb zeigt die Website an, welche Supermärkte meine Produkte im Moment anbieten. Auch kann man mit einem Click auf die Marmeladensorte erfahren, welche Inhaltstoffe im Produkt stecken.

Als kleine Unternehmerin bin ich mehr als zufrieden mit dem Design. Ich finde es wichtig, dass ich eine Anlaufstelle im Internet habe und deshalb ist eine Website einfach perfekt. Die Werbeagentur hat sich viel Zeit mit der Konzeption und Programmierung genommen, und auch viele Köpfe aus der Kreativ-Abteilung haben gemeinsam an einem großartigen Logo gebastelt, das die regionale Marmelade in einem Symbol vereint. Neben dem Logo-Design gibt es so vieles, was die Agentur ebenfalls berücksichtigt hat, damit die Website auch Struktur und Sinn erhält.

Eine Werbeagentur, viele kreative Köpfe

Nicht nur die Gestaltung und Präsentation meiner Ware ist wichtig – auch hat die Werbeagentur dank eines kreativen Texter-Teams tolle Produktbeschreibungen kreiert und so kann der Kunde für sich herausfinden, welche Marmeladen-Sorte ihm am besten schmeckt.

Trotz meines kleinen Budgets ist die Homepage ein voller Erfolg! Der Service, den mir die Agentur bietet, ist groß und nun kann ich meine Social-Media-Kanäle mit meiner Website verlinken. Durch die fertig gestellte Website können nun Kunden leichter mit mir in Kontakt treten und meine Marke für sich entdecken.

Als kleine Unternehmerin ist mir Kommunikation sehr wichtig – auch vertritt die Werbeagentur diese Werte und das Team in der Werbeagentur hat eine virtuelle Brücke der Kommunikation zwischen meinen Kunden und meiner Marke aufgebaut. Das ist wirklich ein toller Service in der Marken-Führung!

Die Werbeagentur bringt meine Produkte vom Regal bis in die Fußgängerzone

Nachdem ich durch die Website eine größere Anfrage erhalten habe und sich viele für meine Produkte begeistern, habe ich die Werbeagentur damit beauftragt, auch auf den Straßen für mehr Werbung zu sorgen. Denn viele Passanten können so auf meine „Aktion des Monats“ aufmerksam werden und spannende Produkte gewinnen.

Als es dann in der Agentur mit dem Print-Design für meine Flyer los ging, konnte auch hier meine Marke glänzen. Die Umsetzung ist auch ein Erfolg geworden und die Agentur hat mit den Flyern für meine Frühlingsaktion, die Special Edition, großartige Werbung gemacht.

 

Werbeagenturen bieten Marketing und Kampagnen-Vielfalt

Nach einigen Jahren mussten neue Ideen her. Da mein kleines Unternehmen im Jahr 2021 mehr Zuwachs erhalten hat, bin ich nun endlich bereit für eine TV-Kampagne – also Werbung im TV. Social Media und Print-Werbung laufen super, was mir nun fehlt, ist ein größeres Publikum anzusprechen – denn meine Produkte befinden sich nun in allen Supermärkten. Also legt die Werbeagentur wieder Hand an und die TV-Kampagne geht dank der Agentur-Talente in die Konzeption sowie anschließende Produktion.

Da mein Unternehmen im Jahr 2021 zu einer Marke herangewachsen ist, übernimmt die Agentur meine Social-Media-Kanäle und steckt viel Marketing-Erfahrung in die unterschiedlichsten Plattformen, um mehr Genießer in der Community anzusprechen – die Werbeagentur pflegt tollen Kontakt mit den Social Media Nutzern und meine Marmelade ist nun kaum noch vom Frühstückstisch wegzudenken! Dank des großartigen Services und viel Marketing hat die Werbeagentur das Unmögliche möglich gemacht.

Besonders ist der TV-Spot ein Knaller geworden! Nach so vielen Jahren des Social Media Marketings bin ich froh, dass die Agentur gezieltes Marketing für meine Marke betrieben hat – unter all den Marmeladen-Marken ist nun meine superfrische Marmelade ein kleiner Frühstücks-Hit.

Nach all den Jahren stellt sich eins für mich als Unternehmerin und Herstellerin von regionaler, zartfrischer Marmelade heraus: Kommunikation, Marketing und Design sind das A und O, und nur eine Werbeagentur kann kleine wie auch große Genießer durch Werbung, Print- und TV-Kampagnen erreichen. Dank der Werbeagentur braucht man als Publikum nur einen Blick auf frisch gepflückte Erdbeeren zu werfen und schon hat man meine frische Marmelade zum Löffeln im Kopf – das nennt man super Markenführung!

Weitere Blogartikel:

  • Keine ähnlichen Ergebnisse gefunden...

Vielen Dank dass Sie sich für die Artikel von Betriebsam interessieren. Wussten Sie schon dass Betriebsam ein Online-Projekt der Social Media Agentur Echtzeit GmbH & Co. KG ist? Technischer Ansprechpartner: SOMSAK DÖPPERS (SOMSAK.DE) SENIOR SEO SPECIALIST.